Heimgang unserer Glaubensschwester Barbara Sonne

Unsere Schwester Barbara (Bärbel) Sonne ist am 01.10.2019 in die Ewigkeit gezogen. Sie war ein Schöneberger Urgestein und viele von uns können sich eine Gemeinde ohne sie kaum vorstellen. Geboren am 06.05.1934 wurde sie in Schöneberg getauft und versiegelt. Dort war sie als Kind und Jugendliche, aber auch später im Gemeinedechor und bei den Senioren fest integriert.

Darüberhinaus kümmerte sie sich auch zeitweise um den Kinderchor. Sie war, soweit es ihr möglich war, immer da und durch ihr freudiges Wesen machte sie ihrem Namen durchaus Ehre. Sie ging auf andere zu und hatte besonders auch ein offenes Ohr für die jungen Menschen.

Schicksalsschläge und Krankheiten blieben ihr nicht erspart, aber da setzte dann ihr Glaube ein, der ihr Sicherheit und Tragkraft gab. Wichtig war ihr ihre Familie, mit der sie herzlich verbunden war. So hinterlässt sie zwei Kinder und sieben Enkelkinder mit den jeweiligen Partnern und Partnerinnen. Sie, aber auch alle die sie kannten, werden sie sehr vermissen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

18.11.2019
F.F.