Entwicklungstipps

Am 27.11.19 besuchte unser Apostel Katens die Gemeinde Schöneberg und diente mit einem Wort aus Sirach 4,13. Wir sind in der heutigen Zeit vielen verschiedenen Einflüssen ausgesetzt. Welche wir aber in uns aufnehmen, ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen. Der Herr Jesus möchte bei uns einkehren um Frieden und Segen zu geben. Wenn wir diesen Einfluss aufnehmen, können wir uns in seinem Sinn entwickeln.

Ein Höhepunkt des Gottesdienstes war u.a. die Versiegelung von 5 Kindern und einer Erwachsenen. Der Apostel gab bei der Handlung die Empfehlung ab, diesen Schritt nicht als einmalige Sache zu betrachten, sondern immer wieder in den Gottesdiensten und in Gesprächen die Verbindung zu Gott zu suchen. So kann sich der Glaube entwickeln.

Am Ende des Gottesdienstes wurde unser Priester Frank Ferl in den Ruhestand versetzt. Über 42 Jahre war er in der Gemeinde Schöneberg als Amtsträger tätig, hat dabei viele Geschwister über Jahre, teilweise Jahrzehnte begleitet und die Gemeinde und auch Gemeindevorsteher unterstützt. Der Apostel dankte ihm für seinen Einsatz, sein Dienen und seine Opfer. Diesem Dank schließen wir uns - verbunden mit den besten Wünschen für einen gesegneten Ruhestand – gerne an.

13.12.2019
M.B.
B.C.

Bildergalerie zum Beitrag (13.12.2019)