News der Gemeinde

Heimgang unseres Bruders Günter Daniel

Heimgang unseres Bruders Günter Daniel

Heimgang unseres Bruders Günter Daniel

Sehr überraschend erreichte uns die Nachricht, dass unser Glaubensbruder Günter Daniel am 25. Januar 2021 im 85. Lebensjahr in die Ewigkeit ging. In der Nacht zuvor musste Bruder Daniel durch die Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht werden. Es ging ihm nicht gut und er entwickelte Fieber.

Bruder Daniel kam als junger Mann zum neuapostolischen Glauben und wurde 1960 im Alter von 23 Jahren durch Apostel Kortüm versiegelt. Ein Jahr später heirateten er und seine Gattin Helga. Somit hätten unsere Geschwister dieses Jahr ihre Diamanthochzeit gefeiert.

Bruder Daniel wird uns mit seinem Lachen und seiner lieben offenen Art in Erinnerung bleiben. Er hatte immer ein „offenes Ohr“ und ein nettes Wort für seine Glaubensgeschwister. Seine Begrüßung allen gegenüber war immer zugewandt und herzlich. Unser Glaubensbruder hatte einen festen Glauben an eine himmlische Zukunft beim Herrn und konnte bis zuletzt, soweit es noch möglich war, die Präsenzgottesdienste besuchen.

In der letzten Zeit hat sich seine Familie sehr liebevoll und fürsorglich um ihn gekümmert, da er die Last einer Krankheit tragen musste.

Unser himmlischer Vater mag unserer hinterbliebenen Schwester Daniel und der großen Familie seinen Frieden schenken. Wir sind in Gedanken bei den lieben Geschwistern. Aufrichtig beten wir um reichen himmlischen Beistand und tiefen Trost.


17.02.2021
Lars-Daniel Lehné / Bernhard Cisar
privat
244



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/458



Übersicht: News der Gemeinde 2021