News-Archiv Gemeinde

„Unsere Gemeindeälteste“

Am 16. November 2007 vollendete unsere Glaubensschwester Lisbeth Weidauer ihr 102tes Lebensjahr. Ihr betreuender Priester Heinz Holste überbrachte herzliche Glück- und Segenswünsche vom Bezirksapostel Wolfgang Nadolny, den Aposteln und Bezirksämtern sowie von den Amtsbrüdern und Geschwistern der Gemeinde Berlin-Schöneberg. Der Jugendchor kam mit zur Gratulation. Die Vorträge des Chores hat Schwester Weidauer, auch wenn sie die Augen geschlossen hatte, in der Seele genossen. Schwester Weidauer wurde am 31. Oktober 1948 von Apostel Rockstroh versiegelt. Bis zu ihrem Umzug von Rothenkirchen nach Berlin-Steglitz 1984, war sie noch berufstätig. Dankbarkeit ein Gotteskind sein zu dürfen, prägt ihren Glaubensweg bis zum heutigen Tag. Seit einigen Jahren kann Schw. Weidauer nicht mehr die Gottesdienste besuchen. Zunächst wurde sie seelsorgerisch in ihrer Wohnung, seit ca. vier Jahren wird sie im Lutherstift betreut. Neuigkeiten aus der Gemeinde interessieren sie immer. Wenn die Brüder sie besuchen, ist das erste was sie nach der Begrüßung sagt: „Mir geht es gut“. Klagen oder Jammern ist nicht ihr Ding. Alles aus der Hand Gottes nehmen so wie es kommt, ist bei Schwester Weidauer gängige Praxis. In einem gemeinsamen Gebet dankte unser Evangelist für alles was der himmlische Vater Gutes an unserer Schwester getan hat und bat den lieben Gott, sie täglich mit seiner Liebe und Gnade zu begleiten.

18.11.2007
Heinz Holste
privat

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/50