News-Archiv Gemeinde

Born to be ...

Born to be ...

Born to be ...

unter diesem Motto stand das „NAK-Biker-Schöneberg-Wochenende 2008“ vom 21.06. – 22.06.2008. Zu dieser Tour haben sich 16 Geschwister getroffen, die auf 11 Bikes und in einem Begleit-PKW Brandenburg’s Straßen unsicher machen wollten.

Obwohl es am Morgen noch etwas regnete, startete die Truppe unbeirrt und frohgelaunt in Richtung Norden. Auf der Stadtautobahn überholte uns ein Biker mit einem Kennzeichen aus Sömmerda und musterte jeden aus der Truppe. Uwe, der extra aus der Nähe Weimars angereist kam um mit uns auf Tour zu gehen, musste uns dann aber zunächst „ziehen“ lassen (da wir uns noch nicht persönlich kannten) um dann doch letztendlich einzusehen, dass es „seine Truppe“ war, und am „Lottsche See“ (Wandlitz) zur Gruppe zu stoßen und in der Gemeinschaft Landschaft und Freiheit zu genießen. Bei angenehmen Temparaturen um die 25 Grad und Sonnenschein fuhren wir am ersten Tag ca. 250 Kilometer, mit einem weiteren Stop im „Scheunenviertel“ in Kremmen, überwiegend über Landstraßen bis nach Linum, dem „Ruppiner Storchendorf“. Die Familie Stahl, unsere Gastgeber aus der Landpension Adebar hatten bereits Vorbereitungen getroffen, damit wir uns bei Gegrilltem und kühlen Getränken stärken konnten. Einige der „Mitreisenden“ begab sich danach auf den Heimweg nach Berlin. Zurück blieben 5 Bikes mit neun Bikern sowie die Eltern unserer „Vorbau-Brothers“. Nach dem EM-Viertelfinalspiel Niederlande gegen Russland, welches gemeinsam in der „Public-Viewing-Zone“ des Dorfgasthauses angesehen wurde, klang dieser Tag langsam (sehr langsam) nach einigen Scheidebechern aus.

Am nächsten Morgen stand Gottesdienstbesuch in der Gemeinde Neuruppin auf dem Programm. Nach dem Gottesdienst galt es die persönlichen Sachen in unserer Landpension zu packen und die Rückfahrt nach Berlin, für einige aus der Truppe mit einem Zwischstopp in Klein-Ziethen zum „Schnitzelessen“ bei „Oma’s Sauce“, anzutreten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andreas und Julia für die tolle Organisation und bei Familie Stahl für die herzliche Aufnahme.








27.06.2008
Bernhard Cisar
privat
2.137



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/91
Bildergalerie zum Beitrag (27.06.2008)


Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2008