News-Archiv Jugend

Jugendfahrt vom 01. bis 03.10.2011 nach Glashütte

Am Samstag, den 01.10.2011 begrüßten wir uns bei schönstem Wetter um 9 Uhr auf unserem Kirchenparkplatz um die Jugendfahrt zu erleben. Wir? Wir sind die Jugend aus Schöneberg. Schnell packten wir alle unsere Taschen und Koffer in den Anhänger und in den Kleintransporter, um möglichst früh nach Glashütte zu gelangen. Nach einem Gruppenfoto und einem schönen Gebet ging es dann auch endlich los…

Wir fuhren in 3 Grüppchen à 3 vollbesetzten Autos und kamen durch gute Verkehrsanbindung schnell an. Nun wollten wir möglichst schnell unsere Sachen auspacken, das mitgebrachte Essen in den Kühlschrank stellen und einfach nur Beach-Volleyball spielen und im kühlen Nass baden gehen. Zum Glück hatte das Gelände alles, was das Herz begehrt!
Nachmittags wurde dann gegrillt. Unsere Grillmeister machten dabei einen sehr guten Job. Wir saßen in netter Gesellschaft und konnten uns das Gegrillte schmecken lassen. Abends machten wir es uns am Lagerfeuer gemütlich. Es wurde gesungen und Gitarre gespielt – es war eine herrliche Atmosphäre!

Am Sonntag erfreuten wir uns am übertragenden Stammapostelgottesdienst in der Gemeinde Königs Wusterhausen und über viele bekannte Gesichter. Nach dem Gottesdienst wurden wir zu einer kulinarischen Gulaschsuppe und leckerem Kuchen eingeladen. Erst danach fuhren wir wieder in unseren Grüppchen nach Glashütte. Dort vertrieben wir uns die restliche Zeit, bis zu einem angekündigten Überraschungsevent am Abend, mit Volleyball und Planschen im Naturpool. Dann war es endlich soweit, die ersehnte Bad-Taste-Party, bei der wir alle Mut zur Hässlichkeit beweisen konnten, begann. Mit unserer Verkleidung durften wir uns auf dem „Catwalk“ präsentieren. Selbst Designer wie Karl Lagerfeld wären vor Neid erblasst. Dabei mussten alle bestimmte Aufgaben erfüllen, welche uns die Moderatoren (Elena V. und Moritz L.) vorgaben, wie z.B. machomäßig den Laufsteg beschreiten. Es wurden schließlich die Sieger durch die Jury (Stefan Da. und Jana Da.) gekürt, dann ging es zur After-Show-Party – es wurde bis in die Nacht hinein getanzt und gesungen. Schwuppdiwupp war auch schon der Montag da. Wir begannen, wie jeden Morgen, mit einem leckeren und ausgedehnten Frühstück –einige waren noch sehr müde vom Vortag. Als wir dann allmählich damit fertig waren, beschlossen wir, unsere Sachen zu packen und die übrigen Stunden in der Sonne zu verbringen. Die bereits erwähnte Sonne schien nicht nur die ganze Zeit am Himmel, sondern auch in unseren Herzen. Dann war es leider soweit, um 15 Uhr sind wir nach Berlin zurückgefahren. Eine Stunde später kamen wir wohlbehütet an der Kirche an. Die Sachen wurden aus dem Anhänger und dem Transporter geladen. Nun wurde es Zeit, langsam ins „traute Heim“ zu fahren und uns von unseren supertollen Jugendleitern und den großartigen Mitjugendlichen zu verabschieden. Es war eine rundum gelungene Jugendfahrt, in der sich ein jeder gut einbringen konnte.

16.10.2011
A.F.

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-jugend/224
Bildergalerie zum Beitrag (16.10.2011)