News-Archiv Jugend

Kuchen für über 1.000 Euro zu verkaufen!

So, oder so ähnlich hätte es man machen können. Bloß, wer würde da gerne zugreifen wollen?

Also machte es die Jugend wie immer. Man vertraute auf das Wohlwollen der Geschwister und wurde nicht enttäuscht! Die Jugendlichen backten leckeren Kuchen und raffinierte Muffins und boten das den Geschwistern nach dem Gottesdienst an. Jede und jeder konnte sich so viel Kuchen mitnehmen, wie sie oder er wollte oder konnte. Bei Bedarf bestand auch die Möglichkeit, ihn bei einer wohlduftenden Tasse frischen Kaffees oder Tees in toller Atmosphäre gleich zu verzehren. Wer konnte und wollte, war gebeten, eine kleine freiwillige Spende für den Jugendtag 2012 der Gebietskirche Berlin-Brandenburg zu geben.

Das Ergebnis war mehr als beeindruckend.

Es kamen 1.127,60 Euro zusammen.

Am drauffolgenden Mittwoch bedankte sich die Jugend nach dem Gottesdienst für diese enorme Großzügigkeit. Wer wollte, konnte als kleines Dankeschön noch einige der letzten Souvenirs vom Russischen Jugendtag aus dem letzten Sommer mitnehmen.

Noch mal allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!

23.04.2012
sda

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-jugend/242
Bildergalerie zum Beitrag (23.04.2012)