News-Archiv Jugend

Weihnachtsaktion der Jugend

Die Jugend hat mit Blick auf den Internationalen Jugendtag nächstes Jahr eine Weihnachtsaktion geplant, vorbereitet und ausgeführt. Wir trafen uns am Samstag zum gemeinsamen weihnachtlichen Backen und Basteln. Mit den Ergebnissen dieses Tages wollten wir die Gemeinde erfreuen und zeitgleich die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung offerieren, die dem IJT 2019 und unserer Teilnahme zugutekommen sollte. Viele fleißige Hände schafften in stundenlanger Handarbeit bunte Plätzchen, kleine Tischgestecke, Notentannenbäume und einzigartig verzierte Tassen und Schüsseln.

Eine Woche später wurden die essbaren und weniger essbaren Werke der Gemeinde nach dem Gottesdienst präsentiert, umrahmt von frisch gebackenem Kuchen. Gerne wurde dieses Angebot angenommen, die Geschwister strömten in Scharen nach vorne, um alles Selbstgemachte zu bestaunen, zu kosten oder für das eigene Zuhause mitzunehmen. Es wurde verweilt und der Kuchen gleich vor Ort zu einer heißen Tasse Kaffee genossen.

Die positive Resonanz und Freude, die uns entgegenschlug, war überwältigend. Gerne wurde auch die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung genutzt und so konnten wir staunend eine Gesamtsumme von 1.550 € zählen - und unsere gesamten Basteleien und Backwaren fanden im Handumdrehen ein neues Zuhause!

Vielen Dank euch allen!!!

Eure Jugend

03.01.2019

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-jugend/411
Bildergalerie zum Beitrag (03.01.2019)