News-Archiv Jugend


Jugendweihnachtsfeier am 5.1.08

Wegen terminlichen Engpässen holte die Jugend ihre Weihnachtsfeier am 05.01.2008 ab 15 Uhr nach.
Zuerst traf man sich in den Spandauer Arcaden, um den sportlichen Teil des Nachmittags zu beginnen. Die meisten verteilten sich auf die fünf gemieteten Bahnen und brachten die Kugel ins Rollen. Währenddessen spielten einige wenige, die sich für das Bowling nicht begeistern konnten, Billiard. Im Anschluss daran wollte man die nachgeholte Jugendweihnachtsfeier mit einem Spieleabend fortsetzen, doch zunächst musste die dutzende hungrigen Mäuler gestopft werden. Dafür kam für Jugendliche natürlich nur ein Ort in Frage - MC Donald's. Da sich allerdings nur eine relativ kleine Filiale finden ließ, deren Mitarbeiter schon beim Anblick der unzähligen hungrigen Gesichter in Panik verfielen, dauerte es eine Weile, bis sich alle im von Martin Lange zur Verfügung gestellten Büro versammelten. Diese Gelegenheit möchte die Jugend nochmals nutzen, um sich bei ihm und seinen beiden Töchtern Katrin und Corinna für die Gastfreundschaft zu bedanken.
Nachdem die Jugend also ihren Sturm auf MC Donald's beendet und sich im Büro versammelt hatte, begann man diesen zweiten Teil der Weihnachtsfeier mit einem Spiel zur Vorstellung der Konfirmanden, die als zukünftige Jugendliche auch an diesem Tag teilnahmen. Danach widmeten sich die Jugendlichen verschiedenen Aktivitäten: Man spielte Gesellschaftsspiele oder eine Runde Tischtennis auf der mitgebrachten Miniatur- Platte. Wer sich dafür nicht begeistern konnte, unterhielt sich einfach, tummelte sich im Raucherraum oder vertrieb sich anders die Zeit. Nachdem man das Gröbste aufgeräumt hatte, beendete die Jugend ihre nachgeholte Weihnachtsfeier und begab sich aufgrund des vorherrschenden Blitzeises mit besonderer Vorsicht auf den Heimweg. Die Jugend dankt nochmals allen Organisatoren und Mitwirkenden für ihre Arbeit und freut sich schon auf die nächste Weihnachtsfeier.


29.01.2008
Simon Schulze
2.301



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-jugend/56
Bildergalerie zum Beitrag (11.01.2008)


Übersicht: News-Archiv Jugend 2008