News-Archiv Jugend

Silvesterparty 2006/2007

Silvesterparty 2006/2007

Silvesterparty 2006/2007

Am 31.12.2006 trafen sich über 60 Jugendliche um gemeinsam ins neue Jahr zu starten.

Am morgen hatte Bezirksapostel Nadolny im Gottesdienst die Bezirksreform für ab sofort gültig erklärt und somit unter anderem die Bezirke Schöneberg und Potsdam aufgelöst und den Bezirk Südwest gegründet. Und schon am Abend sollte dies praktiziert werden.

Im Bezirk Schöneberg schon fast Tradition, sollte nun auch für Südwest die alljährliche Silvesterparty stattfinden.
Gegen 19 Uhr kamen ca. 20 Jugendlichen zum Raum in der Leonorenstraße, um ihn ein wenig herzurichten und ab 20 Uhr trudelten dann so langsam die anderen ein.
Nachdem sich eine Weile alle in Grüppchen nett unterhalten hatten, fassten sich einige ältere Jugendliche ein Herz und animierten die Jüngeren zu kleinen Unterhaltungs- und Kennenlernspielen. Vermutlich haben sich die meisten die Namen der für sie Neuen nicht gemerkt, aber man bekam einen ersten Eindruck, mit wem man in Zukunft öfter zu tun haben wird. Anschließend wurde getanzt oder eben weitergequatscht und eh man sich’s versah war es auch schon kurz vor 0 Uhr. Nachdem runtergezählt worden war, alle sich ein frohes neues Jahr gewünscht und angestoßen hatten, gab es noch ein kleines Geburtstagständchen für Dominik Härtel, der am 1.1. Geburtstag hat.

Danach hielt es nur noch wenige im Haus. Die meisten gingen nach vorne zur Straße um das Feuerwerk zu bewundern oder selbst dazu beizutragen. Viele versuchten (teils vergeblich), ihre Lieben anzurufen und einige flüchteten vor Feuerwerk, das nicht da hinflog, wo es hin sollte…
Gegen 1.30 Uhr waren die meisten wieder im Raum und ließen die Nacht ausklingen. Im Raucherraum wurde gesungen und im großen Raum getanzt. Gegen 4 Uhr gingen dann auch die Letzten, aber nicht alle ins Bett, so weit ich weiß…
Erfreulicher Weise trafen sich 22 Leute am 01.01.2007 um 17 Uhr wieder in der Leonorenstraße und halfen fleißig beim Aufräumen.

Herzlichen Dank an alle, die Aufgebaut oder aufgeräumt oder anderweitig zum Gelingen dieser Party beigetragen haben!

Ein wichtiger Hinweis noch: Auf dem Mädchen-WC wurden 2 Ringe gefunden. Abzuholen bei Laura Schulze aus Schöneberg.


08.01.2007
Laura Schulze
2.465



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-jugend/8
Bildergalerie zum Beitrag (08.01.2007)


Übersicht: News-Archiv Jugend 2007