News-Archiv Kinder

Aktiv für Aktau

Beim Kinderfest startet der Sponsorenlauf für ein Kinderheim in Kasachstan.

Etwa 150 Kinder werden am 8. September 2007 zum Kinderfest der neuapostolischen Gemeinden im Bezirk Berlin-Südwest erwartet. Eingeladen sind auch Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Sponsoren. Denn in diesem Jahr heißt es gleich zu Beginn: „Aktiv für Aktau”.
Alle Kinder können an einem Dauerlauf teilnehmen, und für jede gelaufene Sportplatzrunde gibt es Geld von den Sponsoren, die von den Kindern in den Sommerferien gewonnen wurden.

Geld, das dann für behinderte Kinder in Aktau gespendet wird. Gut 2.800 Kilometer von Berlin entfernt am Kaspischen Meer leben etwa 80 von ihnen in einem Heim, das die Neuapostolische Kirche seit 1995 finanziell unterstützt.
Die Sponsorengelder vom Kinderfest fließen über NAK karitativ, dass Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche, direkt dorthin.

Nach dem Sponsorenlauf erwartet die Kinder ein buntes Programm mit Sport und Spiel und eine leckere Pizza zwischendurch.

Fotos vom Kinderfest werden wir in unserer Galerie veröffentlichen.

07.07.2007
Jens Zimmer