News-Archiv Kinder

Wer ist mein Nächster oder die Kinderfahrt ins Nuthe-Urstromtal 2007

Die Kinderfahrt stand unter dem Motto: “Wer ist mein Nächster“?

Neben Spiel und Spaß bei Fußball und Reiten, hatten unsere Kinder richtig zu arbeiten. Sie übten am Samstag ein musikalisches Rollenspiel ein, nach der biblischen Geschichte „Der Barmherzige Samariter“, dass im Anschluss an den Gottesdienst aufgeführt werden soll.
Die Übertragung des Themas in die heutige Zeit schüttelten sie nach der Grillpause mal eben aus dem Ärmel und führten uns die selbst einstudierten Stücke am Lagerfeuer vor. Auch zu dritt in einer 2-Bett-Kabine eines Zeltes konnte man seinem Nächsten ganz nahe sein.

Der liebe Gott ließ es am Samstag nur deshalb ab und zu einige Tropfen regnen, damit wir ihm unter einem wunderschönen Regenbogen ganz nahe sein konnten.

Am Sonntag im Gottesdienst erfuhren wir wie nahe Jesus einem Kranken am Teich Bethesda war und ihn heilte. Ohne Ansehen der Person hilft letztlich auch die Feuerwehr deren Gelände wir nutzen durften, einem Hilfesuchenden. Mit dem Auftrag so zu handeln wie Jesus erlebten wir unter freien Himmel, dass der liebe Gott nicht nur die Gnadensonne über uns scheinen lässt, sondern er verwöhnte uns den ganzen Tag mit viel Sonnenschein.

Es war der erste neuapostolische Gottesdienst, der in dem Ortsteil Schönefeld im Nuthe-Urstromtal statt fand.

Vielen Dank sagen die Schöneberger den Schönefeldern und allen großzügigen Sponsoren.

10.07.2007
S.R.
NAKS

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-kinder/37