News-Archiv Kinder


Kinderausflug 2008 nach "Magic Mountain"

Glaube gibt Halt und Sicherheit.
So wie der Bergsteiger volles Vertrauen in das ihn haltende Seil hat, suchen wir die Verbindung zu Gott. Der Glaube an ihn gibt Halt und Sicherheit.
Passend zu diesem Motto ging es am 24.5.08 von 11.00 bis 12.30 Uhr für uns Sonntagsschüler in die Kletterhalle „Magic Mountain“. Dort sollten wir lernen, dem Partner, der uns sichert, zu vertrauen und unsere Kletterkünste ausprobieren.

Nachdem sich alle an der Kirche eingefunden und wir noch zusammen gebetet hatten, fuhren wir auch gleich mit der S-Bahn zu unserem Ziel, der Kletterhalle. Dort angekommen, wurden wir von drei Trainern (Juan, Damien und Mimi) empfangen, die uns zeigten, wie man am besten kletterte und uns beim Sichern halfen. Wir hatten dort viel Spaß und haben gelernt, worauf es beim Klettern ankommt.

Manche haben durch viel Ermutigung ihre Ängste (z.B. Höhenangst) überwunden und haben es weiter und höher geschafft, als sie es sich je vorstellen konnten (bis zu 15 m hoch).
Danach aßen wir unsere mitgebrachte Verpflegung und fuhren mit der S-Bahn zurück.

Hiermit wollen wir uns im Namen der gesamten Sonntagsschule bedanken, dass uns die lieben Spender einen so aufregenden und interessanten Ausflug ermöglicht haben.


16.06.2008
Lisa Damke
1.275



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-kinder/87
Bildergalerie zum Beitrag (13.06.2008)


Übersicht: News-Archiv Kinder 2008