News-Archiv Senioren

Fahrt der Senioren nach Niechorze

Fahrt der Senioren nach Niechorze

Fahrt der Senioren nach Niechorze

Dieter hatte wieder eingeladen mit den Senioren ein bisschen wegzufahren.
Am 24.09. um 8:30 Uhr trafen wir uns dann, und Heinz meldete den Engelschutz beim himmlischen Vater an, danach dann unsere Fahrt begann.

Beim Buckowsee bei herrlichem Sonnenschein nahmen wir die leckeren Frühstücksbrötchen ein. Gemächlich fuhren wir dann weiter durch das Land und landeten am Polnischen Ostseestrand. Niechorze war unser Ziel, Pension Passart unser Dominzil. Das Essen war lecker und auch viel, auch sonst war alles bestens, die Preise zivil.

Am nächsten Morgen fuhr uns der Thorsten dann, an der schönen Küste entlang. Durch Reval und Misdroy sind wir gelaufen, ja da konnte so mancher auch endlich mal was kaufen. Das Fazit, wir haben viel gesehen, es war, so kann man sagen, einfach schön.

Abends kam dann das Allerbeste, denn der Dieter feiert mit uns auch Feste. Das Tanzbein geschwungen und zur Musik auch laut mitgesungen. Mit schunkeln und lachen verging dann Tag zwei.

Mit Sonnenschein begann dann auch Tag drei, auch da erlebten wir so allerlei. Mit der Fähre wir die Insel Wollin verließen und sodann auf die Insel Usedom stießen, nach Swinemünde konnten wir dann Ahlbeck begrüßen. Auch hier war herrlicher Sonnenschein, Seebrücke und Promenade luden zum Spazieren ein, und vor der Abfahrtsstunde, waren die Fischbrötchen lecker und haben gemundet.

Bei Rast auf der letzten Etappe gab´s selbst gebackenen Kuchen, wer wollte auch Kaffee. Geburtstagskind Ingrid gab ne Runde Sekt aus, danach ging´s zügig nach Haus, am Innsbrucker Platz stiegen wir dann, froh, gesund und dankbar aus.

Drei wunderschöne Tage wir hatten, nun müsst ihr Verantwortlichen es uns schon gestatten, dass wir es uns einfach wagen, Euch von Herzen noch einmal „Danke“ zu sagen. Zugleich schließen wir die Bitte mit ein, mag es nicht die letzte Reise gewesen sein!!!

Seebad Niechorze


15.10.2015
B.G.
H.H.
1.864



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/348
Bildergalerie zum Beitrag (15.10.2015)


Übersicht: News-Archiv Senioren 2015