News-Archiv Senioren

Grillfest in Wilmersdorf

Auf dem Parkplatz unserer Kirche in Wilmersdorf waren an diesem 3. September 2019 schon Pavillons, Tische, Bänke und Stühle aufgebaut, als sich die Senioren aus den Gemeinden Schmargendorf, Schöneberg und Wilmersdorf zu einem gemeinsamen Grillen einfanden. Die gedeckten Tische und die von den Geschwistern mitgebrachten Leckereien, ließen Vorfreude auf das Kommende entstehen.
Eine herzliche Begrüßung durch den Bezirksältesten i.R. Jeßke und ein Gebet vom Vorsteher Grieswald, der auch liebe Grüße vom Bezirksältesten Krack übermittelte, eröffneten das Beisammensein.

Jetzt war der Weg frei für die „Schlacht am Buffet“. Der Duft von Gegrilltem zog über die Tische hinweg und reizte in wunderbarer Weise die Geschmacksknospen der Wartenden an. Da lief schon mal das Wasser im Munde zusammen. Eifrige Hände füllten die Teller mit Kuchen, Salaten, Fleisch vom Federvieh und Schwein sowie leckeren Bratwürstchen. Zur Versorgung des Leibes mit notwendiger Flüssigkeit, waren Kaffee, Tee und Kaltgetränke im Angebot.
Sich gut anhörende Genussgeräusche erfüllten die Runde. Viele schöne erbauliche Gespräche und fröhliches Lachen begleiteten die wohlschmeckende Nahrungsaufnahme. Die tolle Stimmung hatte alle Teilnehmer angesteckt.
Leider wird auch das schönste Beisammensein vom Zeitenlauf beeinflusst. Viel zu schnell gingen bei dieser gemütlichen Runde die Zeiger der Uhr voran und das Ende des Zusammenseins kam unaufhaltsam näher.
Der Magen gefüllt, die Verdauungsorgane auf Hochtouren arbeitend und das Herze voller Freude, begann das Verabschieden.

Mit einem Dankgebet entließ Vorsteher Grieswald die Senioren auf den Heimweg. Der Tenor dieses schönen Beisammenseins: Niemand hatte sich fremd gefühlt, es war als ob man sich schon immer gut kannte. Mit dankbarem Herzen und in der großen Hoffnung, dass es noch viele solcher oder ähnlicher Zusammenkünfte geben wird, sagten die Senioren sich ein ganz bewusstes „Auf Wiedersehen“.

08.09.2019
H.H.

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/423
Bildergalerie zum Beitrag (08.09.2019)