News-Archiv Über-/Bezirklich

Bezirksjugendgottesdienst vom 22.11.2009 in Berlin-Schmargendorf

Der November hat es in sich! Der letzte Bezirksjugendgottesdienst in 2009 ließ vielen der 134 anwesenden Teilnehmern ‚ein Licht’ aufgehen. „Erleuchtete Augen des Herzens“ (Eph.1,18) war auch der Wunsch der beiden Bezirksältesten Jeßke (Südwest / Dienstleiter) und Volland (Brandenburg) für die versammelte Jugend. Elf Orchesterspieler und –spielerinnen trugen schon vor dem Gottesdienst zur Andacht bei. Nach dem Gottesdienst verlas der BÄ ein Schreiben des Bezirksapostels Nadolny, in welchem das Jugendtagsmotto 2010: „Christus lieben und dienen!“ bekannt gegeben wurde. Nun heißt es, diesem Motto Inhalt zu verleihen. Eine weitere Information erfolgte durch den Bezirksevangelisten Schönicke: Zum Bezirksjugendgottesdienst am 17.01.2010 sind nunmehr die „Winner“ beim Bau der Leonardobrücke (Ziegeleipark Mildenberg), - die Jugend des Ältestenbezirk Brandenburg - offiziell eingeladen, und das schon zum Früh-Gottesdienst, mit Imbiss-/Programm- Überbrückung bis zum eigentlichen Bezirksjugendgottesdienst am Nachmittag. Das Orchester und der Chor setzten den Schlusspunkt. Nunmehr konnte der Sonntag bei Imbiss & Unterhaltung (auch mal mit vollem Mund) in schöner Atmosphäre ausklingen. Resümee: Ein gelungener Sonntag! Dank auch an Alle, die zum würdigen Rahmen helfend beitrugen.

23.11.2009
be

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/171
Bildergalerie zum Beitrag (23.11.2009)