News-Archiv Über-/Bezirklich

Südwester Jugend hat den Bogen überspannt - Ausflug der Bezirksjugend nach Zehlendorf

Südwester Jugend hat den Bogen überspannt - Ausflug der Bezirksjugend nach Zehlendorf

Südwester Jugend hat den Bogen überspannt - Ausflug der Bezirksjugend nach Zehlendorf

Wie schon so oft
war das Ziel des diesjährigen Bezirks-Jugendausflugs die Wilma-Rudolph Oberschule in Berlin-Zehlendorf, Am Hegewinkel, war das Wetter genial, hatten viele helfende Hände für den äußeren Wohlfühl-Rahmen gesorgtm und wurde viel und erfolgreich für das Gelingen dieses Tages gebetet.

Anders als sonst gab es im Tagesablauf jedoch nur 1 (einen) Programmpunkt, nämlich:
Bogenschießen. Das aber in allen Variationen - Bögen für Links-, Rechtshänder, Langbögen, Reiterbögen, Jagd-recurve-bögen, Armbrüste, Anschütz- Lasergewehr, Luftgewehr, etc.

Ziele: verschiedenste, sportliche Scheiben, 3-D-Tiere, Ziele für Schießspiele, Dosen, etc.

Nachdem der BÄ Jeßke die ca. 80 - 90 anwesenden Jugendlichen mit ihren Begleitern begrüßt hatte, stimmte ein Kanon zum Gebet ein. Nach Vorstellung des Tagesablaufes erhielt die Veranstalterin des Bogenschießens, Annette Tunn, das Mikro, um in die Welt des Bogenschießens einzuführen und insbesondere die entsprechenden Sicherheitshinweise zu geben.

Das geschah professionell, - schließlich sprach hier ein

  • Weltmeister Indoor 2005 in Kentucky/USA
  • Deutscher Meister Indoor 2004
  • Deutscher Meister Bowhunter 2004
  • EM Jagd/Feld 2005 in Estland 4. Platz


Die Praxis im Bogenschießen wurde dann permanent von der prominenten und sympathischen Trainerin angeleitet. Insgesamt nutzten 72 Teilnehmer das reichhaltige und abwechslungsreiche Angebot, was dann auch im Nachgang mit diversen Urkunden und Medaillen seinen Lohn fand.

In kürze wird es noch eine DVD von diesem Jugendausflug der anderen Art geben, die dann jedem Teilnehmer ein Stück Erinnerung an den 17.09.2011 ist.

Ein Spezial-Dank an dieser Stelle wieder einmal und zuerst

  1. unserem Gott für alles Gelingen, - weiter
  2. dem Team am Büffet & Getränkestand,
  3. den DJ's Elia & Simon,
  4. unserem Hausherren Stefan S.,
  5. einfach Jedem, der einen Finger krumm gemacht hat, der die Hände gefaltet hat, der vor-/nachgesorgt hat, …
  6. den Geschwistern, die das Büffet möglich machten, die sponserten,
  7. und auch unserer Frau Anette Tunn für die kontinuierliche, positive Ausstrahlung während des gesamten Tages.

Ob auch Amor seine Pfeile verschießen konnte und gar ins Ziel traf, war zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Berichtes noch unbekannt …
17.09.2011
Peter Berlik
2.175



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/223
Bildergalerie zum Beitrag (17.09.2011)


Übersicht: News-Archiv Über-/Bezirklich 2011