News-Archiv Über-/Bezirklich

Bezirksjugendstunde Südwest - Advent - BBJT2012

Am 1. Advent fand in der Gemeinde Berlin-Schmargendorf eine Bezirksjugendstunde statt.

Knapp 40 Teilnehmer wohnten der Bezirksjugendstunde bei, was den Bezirksältesten Jeßke, in Begleitung des Bezirksevangelisten Schönicke, zu einem freudigen Dank bewegte.

Advent, Zeit der Erwartung! Das war auch ein guter thematischer Einstieg zum Highlight 2012, der BBJT 2012 - 4 Tage „Jugend pur“ am Werbelinsee. Auch hier darf die Jugend etwas „Erwarten“, und dieses „Erwarten“ aktiv gestalten und beeinflussen.

„Unsere“ Programmpunkte werden sein
- NAK-Geschichte
- Kreativ-Ecke und
- Bogenschießen

Über die Südwester Organisation der Jugendarbeit werden die notwenigen Informationen zeitnah in die Jugendgruppen gegeben, so dass alle vorhandenen Gaben & Kräfte rechtzeitig eingebracht werden können.

Im Nachgang zur Bezirksjugendstunde übte noch der anwesende Teil des Bezirksjugendchors für die Konzerte am 10.12. (Schöneberg) und 11.12.2011 (Potsdam), während der nicht singende Teil der Jugend schon in die erste Vorplanungsphase für den Fortgang in der Erarbeitung der Programmpunkte eintauchte.

Aber zu allem können die Bilder weiteres erzählen.

Schlussfrage:
Gibt es ein (Jugend- Aktivitäts-) Leben nach dem BBJT2012??
Ja! Den Bezirksjugendgottesdienst im September 2012 … mit Senioren und Programm!

Auch das wurde kurz angeschnitten (Ausblick 2012), aber dazu mehr „nach dem BBJT12“.

27.11.2011
Peter Berlik

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/228
Bildergalerie zum Beitrag (27.11.2011)