News-Archiv Über-/Bezirklich

Da war er nun – der BBJT20015 - mit Start „Am Hegewinkel“

Alle Jahre wieder – und immer wieder einzigartig! Jugendtage unserer Gebietskirche!

Diesmal ein besonderer Jugendtag, weil – ein Gäste- Jugendtag. Zum formalen Meldeschluss am 31.05.2015 ergab die Auswertung 173 zu erwartende Gäste.

Heute nun, am hochsommerlichen Samstag, pulste das Jugendtagsleben in der Wilma-Rudolph-Oberschule, Am Hegewinkel, in Zehlendorf.

Fast pünktlich wurde um 10:00 Uhr der Jugendtag begonnen. Unser Bezirksapostel hieß alle herzlich Willkommen und bat Apostel Lasarew darum, diesen Tag mit Gebet zu beginnen.

Alle Apostel und Bischöfe unserer Gebietskirche konnten an diesem Samstag dabei sein.

Der Ablaufplan dieses Samstags war ja auf unserer Homepage hier zu entnehmen.

Da der Hegewinkel ja im Südwesten unserer Gebietskirche liegt, war der Ältestenbezirk Südwest auch für die Organisation zuständig.

Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer (Danke!!!) wurde diese Aufgabe auch gut „gestemmt“.

(Anm.: Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Berichtes beginnt gerade erst die 12h- Nachtschicht der Helfer für die ca. 75 Übernachtenden in der Schule! Des Weiteren werden am Sonntagvormittag die Biertischgarnituren und Pavillons wieder am Hegewinkel abgeholt und an die Gemeinden zurückgeliefert, die diese bereitgestellt haben).

Auch, wenn alles Helfen mit Zeit & Arbeit verbunden ist, - es gab darüber hinaus 2 gewaltige sportliche Höhepunkte für den Südwesten:

Sowohl beim „Wettkampf der 9 Ältestenbezirke“ als auch beim „Fußballturnier“ gingen die Gewinner-Pokale an den Südwesten!!! Bravo!! Gratulation unseren Siegerteams!!

Apropos „Wettkampf der Bezirke“: Ein Jugendpriester mit „Apple- iPhon“ merkte um ca. 14:30 Uhr vorsichtig an, dass sein „Regen-Radar“ in ca. 15min. „Weltuntergang“ meldet.

So ähnlich kam’s dann auch, - allerdings ist dafür auch der Hegewinkel bestens gerüstet: So fand der „Wettkampf der Bezirke“ - trocken - in der Turnhalle statt.

Genug. Den Rest mögen wieder die Bilder „erzählen“.

13.06.2015
P.B.

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/339
Bildergalerie zum Beitrag (13.06.2015)