Foto: H.H., 10/2021

Schön, dass Sie die Seite der Senioren besuchen.

Hier ist die Zeit nicht stehen geblieben, hier pulst das Leben! Nur ein bisschen gemächlicher.

Die Senioren der Gemeinde Schöneberg/Wilmersdorf setzen sich aus den am 29. Oktober 2006 fusionierten Berliner Gemeinden Tempelhof, Schöneberg, Steglitz und seit August 2020 auch Wilmersdorf zusammen, d.h. sämtliches Urgestein dieser ehemaligen Gemeinden bringt die individuellen Eigenheiten in die neue Gemeinschaft bereichernd ein.

Tja, was machen wir? Wir unterhalten uns – nicht (nur) - über Krankheiten, über das Leben, über den Glauben und: über unsere gemeinsame Zukunft! Wir haben nämlich – unabhängig vom Alter – eine Perspektive, die kein anderer als der Sohn Gottes selber gegeben hat:

„Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.“ (Joh. 14,3)

Das gibt auch im Alter die so notwendige Sicherheit!

Weiter machen wir Reisen, Wanderungen, musizieren, verwöhnen uns bei Kaffee & Kuchen, (leider durch die Pandemie zur Zeit ausgebremst) pflegen auch dann und wann Gemeinschaft mit der Jugend, versuchen uns einfach gegenseitig zu erfreuen, begleiten betend die übrigen Aktivitäten unserer Gemeinde und sind einfach integraler Bestandteil einer lebendigen Gemeinde.