Vorsonntagsschule

Parallel zum Gottesdienst der Gemeinde am Sonntagsmorgen können die Kindergartenkinder in die Vorsonntagsschule gehen und werden dort durch feste Lehrkräfte betreut.

Vom vollendeten dritten Lebensjahr an bis zur Einschulung können sie in auf kindgerechtem Niveau erste Erfahrungen mit Gott machen.

Spielerisch, beim Basteln, Malen und mit viel Gesang lernen sie nach und nach Themen wie Engelschutz, Gebet und Geborgenheit kennen.

Es gibt leicht verständliche Themen u.a. aus der Bibel, welche Inhalt der Stunden sind.

Aus dem Alten Testament sind dies zum Beispiel Noah und der Bau der Arche oder Daniel in der Löwengrube. Aus dem Neuen Testament liegt der Schwerpunkt auf der Liebe Jesu Christi zu den Menschen und seinem Wirken.

Die kleinen Kinder können so in der Gemeinschaft schon früh Freude an ihrem Glauben und Vertrauen zu Gott entwickeln.