„Wer Ohren hat, der höre…“ – die Geburt von Schöneberg 2.0

Über dem Eingang unserer Kirche hängt groß das Plakat des 125- jährigen Jubiläums mit der Aufschrift: „jung und lebendig“. Lebendig? Nach 2,5 Monaten Corona- Krise, keinen Präsenzgottesdienst oder andere Möglichkeiten der Gemeinschaft – lebendig?

Ja - das sind wir! Am 12.05.2020 schlug die Geburtsstunde von Schöneberg 2.0. Wir sind On Air! Pünktlich um 19:30 Uhr fand der erste Podcast für unsere Gemeinde statt. Trotz technischer Kinderkrankheiten war es eine gelungene erste Sendung, in der wir unseren Vorsteher als ersten Gast begrüßen durften. Er gab uns Mut machende Impulse mit auf den Weg – herzlichen Dank dafür.

Durch dieses Format konnten wir auch Neuigkeiten unserer Gemeinde verbreiten und über Heimgänge, Geburten, geplante Taufen und Hochzeiten berichten. Ebenso standen Aktivitäten der Kinder, Jugend und Amtsträger im Mittelpunkt – alles umrahmt von schöner Klaviermusik.

Das motiviert für mehr! -Vielleicht ja auch jemanden von Euch?

13.05.2020
Michael Berlik