Brief vom Bezirksapostel zum Thema Fusion

Meine lieben Brüder und Schwestern,

seit wenigen Tagen liegt die Baugenehmigung für unseren Kirchenumbau in der Ravensberger Straße vor. Das Projekt wurde vom Bauamt in der eingereichten Form genehmigt. Die Arbeiten werden im August beginnen.
Den Gottesdienst anlässlich der Zusammenführung der Gemeinden Schöneberg und Wilmersdorf wird Apostel Katens am Sonntag, 9. August um 10 Uhr in unserer Kirche Berlin-Schöneberg, Erfurter Straße 12 mit euch feiern. Der Gottesdienst wird per Internet, in Bild und Ton in unsere Kirchen Wilmersdorf und Schmargendorf übertragen.

Da allein mit diesen Verbindungen nicht alle Geschwister erreicht werden können, wird darüber hinaus der Gottesdienst in diesem Fall auch per Live-Stream zu Hause empfangbar sein. Selbstverständlich besteht auch die telefonische Einwahlmöglichkeit. Zu den technischen und organisatorischen Details werdet ihr rechtzeitig durch eure Brüder unterrichtet.
In diesem Gottesdienst sollen unser Hirte Bernd Becker von seinem Auftrag als Vorsteher der Gemeinde Wilmersdorf entbunden und unser Hirte Marcus Wieczorreck als Vorsteher der neuen entstehenden Gemeinde beauftragt werden. Unser Apostel wird diese Handlungen in meinem Auftrag vornehmen. Mit viel Umsicht und Demut leitete Hirte Becker sechs Jahre die Gemeinde Wilmersdorf. Ganz herzlich danke ich ihm dafür, besonders auch für seine Bereitschaft. An der Seite des Hirten Wieczorreck wird er neben Gemeindeevangelist Lehné den Vorsteher als Vertreter unterstützen.

Mit herzlichen Grüßen, euer
Wolfgang Nadolny