Holzbläser

Liebe Schöneberger,

Musik war immer ein fester Bestandteil des Schöneberger Gemeindelebens. Im Laufe der Zeit wurde in unterschiedlichen Konstellationen geübt und vorgetragen. Eine sehr lange Tradition haben die Holzbläser, in erster Linie Blockflöten, in unserer Gemeinde. Seit einiger Zeit ist es hier still geworden – das soll sich ändern!

Wir möchten wieder mit einem Holzbläserkreis starten!

Wann?
Erstes informatives Treffen mit allen Interessierten nach dem Gottesdienst am 21.01.2018 (noch ohne Instrumente)

Wer?
Jeder, der ein Holzblasinstrument spielt (Blockflöte, Klarinette, Querflöte, Fagott, Oboe…) Das perfekte Beherrschen des Instruments ist nicht Voraussetzung!

Voraussetzungen:
Freude an der Musik und Spaß am gemeinsamen Musizieren, Zeit für Proben und ab und an eine Übungseinheit zu Hause (Proben werden ca. 2x mtl. nach dem Sonntagsvormittagsgottesdienst stattfinden, ca. 30-45 min.)

Lasst uns beginnen – Gott zur Ehre und uns und der Gemeinde zur Freude!

Astrid Krügermann