„Wo die Havel am Schönsten ist“

Bei optimalen Wetterbedingungen starteten wir „Schöneberger Biker“ die erste gemeinsame Ausfahrt in diesem Jahr. Die Motoren wurden auf der Avus warm gefahren, wir grüßten die „Spinner“, überquerten die Glienicker Brücke um durch Potsdam nach Werder an der Havel zu gelangen. Die ursprünglich geplante Überfahrt mit der Fähre scheiterte – war auch egal, wir konnten auch eine Andere nehmen. Das Cruisen über die Landstraßen Brandenburgs entlang herrlicher Rapsfelder machte einige so hungrig, dass wir in Rathenow Rast machen mussten. Im Restaurant „Zur alten Stadtmauer“ verdrückten einige von uns XXL-Schnitzel mit oder auch ohne „Klötzen“. Das gute Essen hatten wir uns nach der abenteuerlichen Fahrt über teilweise schmale und sandige :-( Pfade auch redlich verdient. Frisch gestärkt bekamen wir Kaffeedurst… Also fuhren wir weiter zu einem schönen Café am See von Bollmannsruh am Beetzsee, wo wir in einem wunderschönen romantischen Garten auf teilweise durchgebogenen Biergarten-Bänken (siehe Fotos) unseren Kaffee genossen und es uns gut gehen ließen. Einige Mutige stapften sogar barfuß in den Morast am Ufer des Sees und genossen das erste Badewasser dieses Frühlings an ihren Füßen... Weiter ging es dann Richtung Heimat und die erste freudige Verabschiedungs-Zeremonie wurde in Potsdam „Am neuen Garten“ durchgeführt. Der Rest der Mannschaft traf sich noch einmal hinter der Glienicker Brücke, kurz nach dem Ortseingangsschild Berlin, wo man sich dann endgültig verabschiedete und übereinkam, dass es ein wunderschöner Tag und eine gelungene Tour war! Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Touren in diesem Jahr.

01.05.2009
SR / K. Wieczorreck

Bildergalerie zum Beitrag (01.05.2009)

Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2009