Neujahrs-Rodeln

Spontanes Neujahrs-Rodeln oder, was macht unser Hirte eigentlich, wenn sonntags mal kein Gottesdienst ist ... Ein netter Bruder hatte die zündende Idee am Sonntag, den 03.01.2010, einen spontanen Rodelnachmittag ins Leben zu rufen, und so wurden kurzerhand ein paar E-Mails versandt und wer Lust und viele warme Sachen im Schrank hatte, fand sich am vereinbarten Treffpunkt ein. Wir hatten einige Kannen mit Glühwein, Tee und Kaffee und ein paar Schlitten im Gepäck. Der Britzer Garten lockt auch unter weißer Pracht bedeckt viele Besucher an. Parkplätze waren genauso knapp wie im Sommer .... Warm eingepackt und mit einer guten Portion guter Laune ging es zum Rodelberg. Es folgten viele Abfahrten und während der Glühwein immer weniger wurde, wurden Mut, oder besser gesagt Übermut, immer größer. So saß man irgendwann nicht mehr nur zur zweit auf dem Schlitten, sondern es folgte immer mal wieder ein flotter Dreier mit ständig wechselnder Besetzung. Auch unser Hirte ließ sich mutig von zwei vertrauenserweckenden Brüdern überreden, eine Abfahrt zwischen den beiden zu versuchen. Am Ende des Rodelberges empfingen wir das Dreiergespann mit viel Jubel und Gelächter. Kurzum, es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, die Lungen waren wieder rein und unser aller Bäckchen zart und gesund gerötet. Als die Dämmerung einsetzte machten wir uns glücklich und hungrig auf den Weg zum Parkplatz. Wir waren uns einig: Es hat Spaß gemacht und wir sind eine tolle Gemeinde !!!!

10.01.2010
Maggie Bernstein

Bildergalerie zum Beitrag (10.01.2010)

Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2010