Geschwister aus Bad Ragaz besuchen Berlin Schöneberg – Erstes Kennenlernen (08.04.2011)

Freitag, 8.April 2011, 18.00 Uhr – Berlin Potsdamer Platz. Genauer gesagt, im Steakhaus Maredo.
Um diesen Treffpunkt ging es an diesem Abend!

Lange vorher geplant von unserem Dirigenten Tobias Heinrich und den Sängern und Sängerinnen der Neuapostolischen Gemeinde des weltbekannten Schweizer Badekurortes im St. Galler Rheintal, Bad Ragaz, stand von Freitag dem 08.04. bis Sonntag dem 10.04.2011 ein gemeinsames Chorwochenende im Mittelpunkt. Am Freitagabend sollte es losgehen mit dem netten Beisammensein. Und damit auch keiner in Verlegenheit, gerät sich auf Anhieb unterhalten zu müssen, und das vielleicht noch langsam und deutlich :-), wurde lieber gleich ein Steakhaus ausgesucht. So konnte jeder ein ordentliches Stück Fleisch und einen guten Schluck nach Wahl zu sich nehmen und sich den Gästen aus der Schweiz zumindest mit Augenkontakt und Kopfnicken nähern.

Da wir aber gleich zu Beginn des Abends ein „Happy Birthday“ anstimmten, lockerten sich nicht nur unsere Stimmbänder, sondern auch unsere Zungen. Ein einstimmiges „Ah“ und „Oh“ folgte, als das Geburtstagskind eine Runde Sherry bzw. Orangensaft ausgab. Das fing doch schon mal gut an!

Die gute Laune setzte sich fort. Man aß, trank und sprach miteinander. Es war ein schöner geselliger Abend und die fröhlichen Gesichter ließen auf ein tolles bevorstehendes Wochenende schließen. Ein gelungener Start in ein intensives Wochenende.

14.04.2011
Birgit Jänicke
B.C.

Bildergalerie zum Beitrag (15.04.2011)