„Putz“munter in den Frühling

Am Samstag, dem 5. April 2014 trafen sich einige Geschwister der Gemeinde Schöneberg zum „alljährlichen“ großen Frühjahrsputz. Es bildeten sich Vierergrüppchen, die dann jeweils einen Zettel mit den zu erledigenden Aufgaben erhielten. Spätestens jetzt ist Jedem bewusst geworden, wie groß unsere Gemeinde doch ist!

Nicht nur das Kirchenschiff mit seinen drei Emporen wurde gründlich gereinigt, auch alle Nebenräume und Treppenhäuser. Im Garten hinter der Gemeinde wurden Bäume zurechtgestutzt und alles Laub zusammengeharkt und gefegt. Sogar der Parkplatz blieb vor dem Putzeifer nicht verschont. Auch hier wurde gefegt und geräumt, damit alles wieder glänzt. Je mehr Hände mit anpacken, desto mehr Spaß macht es und umso schneller ist die Arbeit fertig.

Einmal im Jahr Großputz reicht natürlich nicht aus. Jede Woche treffen sich Geschwister, die die Kirche reinigen. Und auch da gilt: je mehr, desto schöner, umso schneller!

Da ist es doch schön zu hören, dass dieser Tag nun auch dazu beigetragen hat, dass sich neue Geschwister gefunden haben, die die regelmäßigen Putzgruppen unterstützen wollen. Wer sich auch noch gerne beteiligen möchte ist herzlich eingeladen und kann sich bei Bruder Marco Schwarzwald, dem Putzgruppenbeauftragten melden!

Nach der Arbeit kam auch heute das Vergnügen. Der neue Grill wurde “eingeweiht” und bei frischen Bratwürstchen und Salaten konnten die Kräfte wieder aufgetankt werden. Ein erfolgreicher Tag in der Gemeinschaft, für die Gemeinde.

05.04.2014
Marianne Günther

Bildergalerie zum Beitrag (07.04.2014)

Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2014