Gemeindeausflug zum Kiessee

Der Gemeindeausflug im vergangenen Jahr zum „Anglerheim am Kiessee“ in Rangsdorf, war ein voller Erfolg und sollte in 2014 wieder dort stattfinden. Leider konnten einige Geschwister nicht teilnehmen, da an diesem 30. August in Berlin Einschulung war.

Mit Elan und Vorfreude wurden die Vorbereitungen angegangen. Die Teilnehmer mussten ermittelt, die Anzahl der Nichtmotorisierten für den zu bestellenden Bus erfragt, sowie Speisen und Getränke besorgt werden. Nach dieser Vorarbeit, wurde dann alles Notwendige beschafft. Die tolle Schöneberger Jugendgruppe erklärte sich bereit, wieder mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses Tages beizutragen.
Dank all dieser guten organisatorischen Vorbereitungen konnte von den bereitgestellten Köstlichkeiten für Gaumen und Zunge, reichlich genossen werden. Schöne Gespräche, Spaß und Spiel bereitete den Teilnehmern viel Freude. Wie schon oft erlebt, ging auch dieses Beisammensein viel zu schnell zu Ende.
Nach einem gemeinsamen Dankgebet, das durch einige wenige Regentropfen begleitet wurde, konnte dann ohne Regen die Heimfahrt angetreten werden.

Allen die zum Gelingen dieses schöne Gemeinschaftserleben beigetragen haben, sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

16.09.2014
H.H.

Bildergalerie zum Beitrag (16.09.2014)

Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2014