BAP Nadolny in Schöneberg 16.06.2019

Bezirksapostel Nadolny diente an diesem Sonntag in der Gemeinde Schöneberg mit dem Bibelwort: Johannes 5, aus Vers 27: und er hat ihm Vollmacht gegeben, das Gericht zu halten.

Bezirksapostel Nadolny begrüßte alle Anwesenden in der Kirche Berlin-Schöneberg mit den Worten: „Schön, dass ihr alle kommen konntet“ und verwies dann auf den 15.06., wo die Apostel, Bischöfe und Bezirksämter sich zu einer Arbeitssitzung trafen um Dinge zu besprechen, die zum Segen und zur Entwicklung der Gebietskirche förderlich sind. So sind nun auch diese Brüder zum Gottesdienst nach Schöneberg gekommen.

Die Gemeinde Schmargendorf erhielt in diesem Gottesdienst einen neuen Gemeindevorsteher. Priester Jens Grieswald aus der Gemeinde Schöneberg wird diese Funktion künftig innehaben. Er wurde als erster nach neuem Amtsverständnis, kniend und mit Handauflegung beauftragt. Gemeindeevangelist Erich Becker wurde mit einer persönlichen Würdigung in den Ruhestand verabschiedet. Er habe den Gemeindeevangelisten als einen bemerkenswerten Mann schätzen gelernt, so der Bezirksapostel. Er sei Gott dankbar, dass er ihn kennengelernt habe und mit ihm einen Teil des Weges gemeinsam habe gehen können.

10.07.2019
H.H./jel

Bildergalerie zum Beitrag (05.07.2019)

Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2019