Hilfe erfahren und danken

Welch ein passendes Thema für den Gottesdienst am 08.03.2020, in dem unsere Geschwister Knispel den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit erhalten haben. In 60 gemeinsamen Ehejahren wurde den Jubilaren trotz mancher Herausforderungen viel Hilfe zuteil und es gab genug Gründe zu danken. In seiner Ansprache verwies unser Vorsteher auf das gesungene Abendmahlslied (NGB 169) in dem deutlich wird, wie trotz der irdischen Mühen genug Grund zum Danken vorhanden sei: Man solle den Fokus nicht auf den Überfluss von irdische Schätzen legen, sondern um Gnade, Weisheit und Erkenntnis bitten. Dann wird Gottes Beistand und Hilfe erlebbar.

Diesen Tipp nehmen wir gerne mit in unseren Alltag und wünschen speziell unseren Geschwistern Knispel dabei gutes Gelingen – und natürlich unsere herzlichsten Glück- und Segenswünsche zum Jubiläum.

17.03.2020
M.B.
B.B./B.C.

Bildergalerie zum Beitrag (17.03.2020)