Gott ist da!

Seit anderthalb Monaten können wir uns als Gemeinde Schöneberg nicht mehr an altbekannter Stelle in der Erfurter Straße treffen.
Uns allen fehlen die Gemeinschaft mit den anderen Geschwistern, die Gottesdienste und das Zusammenkommen in den vielen Gruppen wie z. B. der Kinder, Jugendlichen, Sänger oder Senioren.
Und so richtig weiß noch niemand, wie und wann wir in unsere alt bekannte Normalität zurückkehren werden oder wie unsere neue Gemeindenormalität aussehen wird. Was wir aber wissen ist, dass Gott immer da ist.

Die Kinder der Gemeinde Schöneberg wollen uns darauf aufmerksam machen und mit dieser Gewissheit erfreuen. Dafür waren sie in der vergangenen Woche fleißig und haben Regenbögen auf Papier oder Steine gemalt.

Warum Regenbögen? Der Regenbogen ist das Zeichen Gottes für seinen Bund mit den Menschen. Er erinnert uns daran, dass Gott da ist. Jedes Mal, wenn wir einen Regenbogen sehen.

Also galt es, die Regenbögen sichtbar zu machen. Zu diesem Zweck haben sich die Schöneberger Lehrkräfte der Sonntags- und Vorsonntagsschule am Samstag aufgemacht und die Kinder und ihre Eltern besucht - unter Einhaltung der Abstandsregeln und mit einem Mundschutz ausgestattet. Beim Abholen der Kunstwerke haben sie mit Wiedersehensfreude einige Worte gewechselt und die kurze Gemeinschaft genossen.

An der Kirche angekommen wurden sämtliche Regenbögen wetterfest verpackt und an den Türen angebracht, damit alle Geschwister und jeder, der an unserer Gemeinde vorbeikommt, sich an ihnen erfreuen kann. Und sieht: Gott ist da.

Die Kinder der Gemeinde freuen sich sehr auf ein Wiedersehen mit allen Geschwistern!
Bis dahin denken wir aneinander und beten für einander.

#prayhome

26.04.2020
Regina L.

Bildergalerie zum Beitrag (26.04.2020)