News-Archiv Senioren

Senioren auf der Spree

Senioren auf der Spree

Senioren auf der Spree

Am 18. August 2009 unternahmen die Schöneberger Senioren eine Dampferfahrt, die über Spree und Landwehrkanal unter den Brücken von Berlin hindurch führte.

Im Prospekt der Reederei wurden 64 Brücken versprochen. Das nahm unser Heinz Damke sehr ernst; er war der unbestechliche Buchhalter, dem keine Brücke entging. Wenn er dann doch mal unter Deck musste, vertrat ihn seine „rechte Hand“ Karin Pasch auch sehr gewissenhaft. Und siehe da: die Reederei hatte nicht zu viel versprochen – bei 66 wurde nicht mehr weiter gezählt, damit wir nicht noch nachzahlen mussten...

In der Schleuse am Mühlendamm durften noch etliche Spatzen an Bord, ohne Ticket, und das Mittagessen war für sie auch kostenlos.



Es waren wunderschöne dreieinhalb Stunden bei bester Stimmung und Traumwetter, nicht zu kühl und nicht zu heiß, nicht zu lang und nicht zu kurz. Wir hatten viel zu lachen, zu schauen und zu essen. Die Zeit verging nicht wie auf dem Schiff, sondern eher wie im Fluge. Eine fröhliche Seniorenschar stimmte sich so auf die bevorstehende Herbstreise ein.


19.08.2009
Wilfried Radtke
W. Radtke
2.206



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/159



Übersicht: News-Archiv Senioren 2009