News-Archiv Senioren

Seniorentreffen in der Stierstraße vom 29.10.2011

Die Senioren unserer Gemeinde trafen sich, wie es bereits schon vor den Entschlafenen-Gottesdienst üblich ist, in der Stierstraße zu einem besonderen Nachmittag. Als Gäste waren unsere Jugendlichen von den Senioren erwartet und zahlreich erschienen.
Nach dem Gebet durch unseren Evangelisten Holderbaum ließen sich alle Kaffee und Kuchen, sowie auch herzhaftere Speisen schmecken. Die reich gedeckten Tische des Büfetts waren prächtig anzuschauen, wie auch im Bild festgehalten. Viele fleißige Seniorenhände hatten Speisen bereitet und mitgebracht. Andere Schwestern hatten die Tische eingedeckt, Kaffee bereitet und richteten das Büfett her. An dieser Stelle sei allen Geschwistern einmal Dank für ihre Arbeit gesagt. Unser Bruder Dieter Pirsch übermittelte uns im Anschluss liebe Grüße von unseren kranken und verhinderten Geschwistern und gedachte der Geburtstage unserer Geschwister. Wir freuten uns auch ganz besonders über unseren rekonvaleszenten Bruder Manfred Kaiser, der in unserer Mitte weilte. Dieter Pirsch informierte auch noch über die weiteren Aktivitäten der Senioren. Der Seniorenchor erfreute uns mit 2 schönen Liedern unter Leitung unseres Evangelisten.

Durch unsere Jugend wurden uns viele Eindrücke per Bild und Erklärung u.a. vom russischen Jugendtag vermittelt. Der Gesang des Jugendchores mit Klavierbegleitung hinterließ viel Freude bei den Geschwistern.

Ein Schwerpunkt unseres Zusammenseins war der bevorstehende Entschlafenen-Gottesdienst mit seinem vielfältigen Spektrum. Die Verbundenheit und Gemeinschaft mit der Ewigkeit wurde auch ganz besonders durch entsprechende Schnüre die von Tisch zu Tisch liefen hervorgehoben. Aus dem Gesprächskreis wurden uns einige Gedanken zu dieser Thematik aus den Herzen der Geschwister wiedergegeben.
Evangelist Holderbaum erinnerte uns daran, dass wir ganz bewusst die Zeit bis zum Entschlafenen-Gottesdienst nutzen können. Die schöne Stunde wurde mit dem gemeinsamen Kanon „Lasst uns miteinander singen, loben, danken dem Herrn“ und Gebet beendet.

01.11.2011
Helmut Paschke

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/226
Bildergalerie zum Beitrag (01.11.2011)