News-Archiv Senioren

Seniorenfahrt vom 04. - 06.10.2012 nach Staré Splavy zum Máchas See

Zu unserer Seniorenfahrt am 04.10. trafen wir uns um 09:30 Uhr an der Schöneberger Kirche. Nach Gebet und Gepäck verladen begann unsere Fahrt wieder mit dem freundlichen Fahrer Thorsten vom Sonnenschein Busunternehmen, welcher seine thailändische Ehefrau Da mitbrachte.
Dann ging es auf die Autobahn Richtung Dresden mit Zwischenstopp bei der Raststätte Freienhufen. Die weitere Fahrt nach Bautzen verlief recht schnell, wir hatten Zeit für einen Stadtbummel, einige Einkäufe und einen Gaumenschmaus. Die Weiterfahrt Richtung Grenzübergang Seifhennersdorf / Varnsdorf führte uns bereits in die Tschechische Republik. Über Česká Lípa Richtung Doksy erreichten wir unser Ziel Staré Splavy gegen 16 Uhr. Gepäck ausladen, Zimmerverteilung und das anschließende Abendbrot schlossen sich an.

Für 19:30 Uhr war dann im Hotel für unsere Geschwister ein Gottesdienst mit Abendmahl vorgesehen, den unser Priester Holste hielt. Unseren Geschwistern bereitete dieser Gottesdienst große Freude, da besonders Dank dem Herrn dargebracht werden konnte. In schöner Gemeinschaft im Geschwisterkreis verlief der weitere Abend.

Für den kommenden Tag wurde eine Tagesfahrt mit unserem Reisebus nach Prag angekündigt und Einzelheiten durch unserem Dieter Pirsch bekannt gegeben.
Am Freitag begann die Fahrt um 09:00 Uhr ab Hotel, und führte uns bei gutem Wetter durch die landschaftlich schöne Gegend Richtung Mělník, wo Elbe und Moldau zusammenfließen. Das Ziel Prag wurde schnell erreicht und die Stadt konnte individuell vom Standort Hauptbahnhof Richtung Wenzelsplatz erkundet werden. Gemeinsam brachte uns der Bus etwas später dann zur Prager Burg dem Hradčany. Viel Sehenswertes u.a. eine Wachablösung der Präsidentengarde, sowie ein Brautpaar erfreuten die Anwesenden. Der Tag verlief recht schnell und zurück ging es wieder nach Staré Splavy ins Hotel.

Am weitern Abend war ein gemütliches Beisammensein mit Musik vorgesehen, welches recht harmonisch verlief. Samstags nach dem Frühstück gab es die letzte Möglichkeit bei strahlendem Sonnenschein den kurzen Weg zum Máchas See anzutreten. Schöne Eindrücke von dieser herrlichen Landschaft konnten wir gewinnen. Vor der Abfahrt dann noch einige Fotos der Seniorengruppe gemacht und dann ging es schon wieder Richtung Deutschland.

Die Rückfahrt ging diesmal über Ústí und Děčín zum Grenzübergang Hřensko / Schmilka. Die Weiterfahrt durch die Sächsische Schweiz führte uns durch Bad Schandau und Königsstein zu unserer großen Überraschung in die Elbmetropole Dresden.
Dresden begrüßte uns mit mildem Wetter und einem Stadtführer der Sonderklasse.
Die Busfahrt durch Dresden mit ihm gestaltete sich zu einem wahren Erlebnis. Die anschließende Stadtführung zeigte uns einmal mehr Dresden von seiner schönsten Seite. Zwinger, Nymphenbad, Katholische Hofkirche, Fürstenzug und weitere Sehenswürdigkeiten verfehlen nicht ihre Wirkung auf den Betrachter. Die Führung endete planmäßig an der Gaststätte, wo uns bereits die bestellten Menüs der ausgezeichneten Küche erwarteten. Nach einem vorzüglichen Mittagessen konnten wir so gestärkt am Elbufer zu unserem Reisebus laufen und noch schönen Eindrücke von Elbflorenz genießen.

Unsere Heimfahrt nach Berlin verlief problemlos, wir kamen gegen 18:30 Uhr wieder in Berlin am Innsbrucker Platz an. Wir danken unserem lieben Vater für Engelschutz und Bewahrung, auch für alle Gebete unserer Segensträger die uns begleiteten.

08.10.2012
He.Pa

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/251
Bildergalerie zum Beitrag (08.10.2012)