News-Archiv Senioren

Abschied von der Stierstraße

Wieder einmal trafen sich die Senioren und einige Gemeindemitglieder am 27.10.2012 schon traditionsgemäß vor dem Gottesdienst für Entschlafene im Evangelischen Gemeindezentrum in der Stierstraße.

Diesmal bereits eine Woche vor dem Termin sollte es der Abschied von dem vertrauten Ort der Begegnung sein. Künftige Seniorentreffen werden in der auch bereits seit längerer Zeit genutzten Einrichtung am Mühlenberg stattfinden.
Für das Buffet hatten unsere Geschwister leckeren Kuchen und herzhafte Schnittchen für den gemeinsamen Gaumenschmaus mitgebracht.
Nach dem Dank für die Speisen durch unseren Pr. Holste ließen es sich alle recht gut schmecken. Das eine oder andere Gesprächsthema während des Essens trug bereits zu einer harmonischen Atmosphäre bei.

Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, wurden Grüße übermittelt und der Geburtstage der Geschwister gedacht. Dass die Senioren auch singen können bewiesen sie recht eindrucksvoll. Diakon Hannes Härtel begleitete sogar ein Lied auf dem Flügel. Unsere Amtsbrüder Pr. Sonne, Pr. Dümke und Pr. Holste legten schöne Gedanken und Beiträge zum bevorstehenden Gottesdienst für die Entschlafenen in die Herzen. Gedanken aus den Gottesdiensten, persönliche Erlebnisse sowie aus dem Gesprächskreis der Gemeinde, wurden wieder aktuell vermittelt und bereicherten das Seniorentreffen.

Weitere Informationen zu Terminen wurden durch Bruder Dieter Pirsch bekannt gegeben.

Unser Bruder Gottschlag beendete diese Stunde mit schönen Gebetsgedanken auch im Hinblick auf die Entschlafenen. Der Dank gilt allen, die durch Wort und Tat zum Gelingen dieser schönen Stunde beigetragen haben.

30.10.2012
H.P.

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/252
Bildergalerie zum Beitrag (30.10.2012)