News-Archiv Senioren

Am 6. Dezember 2012 war Senioren - Weihnachtsfeier am Mühlenberg

Am 6. Dezember 2012 war Senioren - Weihnachtsfeier am Mühlenberg

Am 6. Dezember 2012 war Senioren - Weihnachtsfeier am Mühlenberg

Das verschneite Berlin gab der Senioren-Weihnachtsfeier am Mühlenberg ein besonderes Gepräge und eine schöne vorweihnachtliche Stimmung.
Nach einem Gebet unseres Evangelisten Holderbaum, wurde von den vorbereiteten belegten Brötchen und herzhaften Schnittchen bei Kaffee und Tee, reichlich Gebrauch gemacht. Es war zu vernehmen, dass es allen in der vergnüglichen Runde sehr gut gemundet hat.
In bewährter Weise moderierte Bruder Dieter Pirsch das Beisammensein. Grüße aus nah und fern, das Gedenken an die durch Krankheit verhinderten Senioren, die Gratulation der Geburtstagskinder, manch vorgetragene adventliche Beiträge die die Herzen berührten, ließen die Zeit schnell verstreichen. Bruder Knispel untermalte mit weihnachtlicher Musik das Geschehen. Einen Rückblick auf die Seniorenreise zum Macha-See, zeigte Bruder Helmut Paschke in einem Lichtbildervortrag, der wieder Erinnerungen an diese schöne Reise wach rief und viel Freude bereitete.
Der Nikolaus war an diesem Tag auch nicht untätig. Jeder Teilnehmer erhielt ein von Geschwistern liebevoll mit schönen Gaben bereitetes Geschenk.
Mit fröhlicher Stimmung und viel Dankbarkeit im Herzen, gingen die Senioren dann wieder ihres Weges in Vorfreude auf das Weihnachtsfest.


10.12.2012
H.H.
1.741



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/254
Bildergalerie zum Beitrag (10.12.2012)


Übersicht: News-Archiv Senioren 2012