News-Archiv Senioren

Beisammensein am Mühlenberg

Beisammensein am Mühlenberg

Beisammensein am Mühlenberg

Der 7. Februar war wieder für die Senioren der Gemeinde zu einem Beisammensein in der Begegnungsstätte Am Mühlenberg reserviert. Hier wird zwar zur Zeit richtig gewerkelt (eine neue Küche und viele Malerarbeiten), was aber von einer gemütlichen Runde nicht abhalten konnte.
Nachdem sich die Teilnehmer warm gesungen hatten und nach einem Gebet, wurden dem Leib die nötigen Kalorien von den mitgebrachten Köstlichkeiten zugeführt, was dem Wohlseinsgefühl sehr zuträglich war.
Bruder Pirsch übermittelte liebe Grüße der kranken und verhinderten Senioren. Einen großen Raum nahm die Gratulation der vielen im Januar geboren Geschwister ein. Jedem einzelnen wurde zu seiner Freude sein gewünschtes Lied gemeinsam gesungen.
Die Senioren wurden durch einen Beitrag über das zur Zeit verstärkte Unwesen von Ganoven informiert, die sich als Verwandte ausgeben um auf diesem Weg Einlass in die Wohnungen Älterer Menschen zu bekommen und dann versuchen, sich hier „Wertgegenstände“ anzueignen. Einige Verhaltensregeln, konnten den Anwesenden mit auf den Weg gegeben werden.
Zur Freude der Senioren, tauchte Bruder Standtke auf und wurde zu seinem Einstieg in den Seniorenkreis „willkommen“ geheißen. Na ja, er dämpfte die Freude und sei „nur“ mit einem Anliegen hierher gekommen. Br. Standtke berichtete aus dem Zusammensein des Orga-Teams „Bezirksfest SÜW“ und bat den Seniorenkreis um Unterstützung in Form von Vorschlägen und Ideen für dieses Fest. (Anmerkung: Senioren sind als Ideengeber überall gefragt)
Nach einigen witzigen aber auch sehr erbaulichen „Lesungen“ war dieses Beisammensein schon wieder zu Ende. Ach, wie die Zeit so schnell vergeht. Mit der Aufgabe, die kommende Zeit als Ideenspender gut zu nutzen, wurde nach einem Dank- und Bittgebet der Rückzug angetreten.


08.02.2013
H.H.
1.897



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/261
Bildergalerie zum Beitrag (08.02.2013)


Übersicht: News-Archiv Senioren 2013