News-Archiv Senioren

07.03.2013 - Seniorenkreis Am Mühlenberg 12

An diesem recht frühlingshaften Tag trafen sich wieder die Senioren wie immer am Mühlenberg. In der rekonstruierten und neu ausgestatteten Küche fand man sich nach kurzer Zeit zurecht und bald duftete es nach herrlich frischem Kaffee.
Leider mussten wir diesmal auf unseren lieben Priester Holste und seine Frau aufgrund von Krankheit verzichten. Aus diesem Kreis grüßen wir beide recht herzlich und wünschen beiden baldige Genesung. Bruder Pirsch leitete wie immer in schöner Weise unsere Zusammenkunft, die auch noch eine spätere Überraschung bot.
Nach Gebet und einem Begrüßungslied ließ man sich die herzhaften und süßen Speisen recht gut schmecken. Aus dem Seniorenkreis kamen danach einige glaubensbezogene Beiträge die Freude bereiteten. Speziell sei der Beitrag unseres Bruders Standke aus der Organisationsgruppe für den Bezirkstag erwähnt.
Nachdem die Schöneberger Gemeinde Startprobleme hatte, konnten die Senioren nun ihre Gedanken und Wünsche mittels eines Fragebogens sehr konkret mitteilen. Die Rückgabe an Bruder Standke sollte bis zum 10.03.2013 abgeschlossen sein.
Dabei wird nach wie vor großen Wert auf die aktive Beteiligung aller Geschwister gelegt. Eine freundliche Aufforderung an die Senioren sich einzubringen, hier wie auch im Gemeindeblatt oder Gesprächskreis, fand allgemeines Interesse.
Unseren Gastgeschwistern aus Wilmersdorf konnten auch einige Exemplare unseres Gemeindeblattes überreicht werden. Neben unseren Gästen wurden auch aus unserer Gemeinde die Schwestern Angelika Lökce und Angela Lange herzlich begrüßt. Bruder Pirsch informierte über die geplante Tagesfahrt am 23.05.2013 nach Eberswalde sowie die Reise vom 26.09. - 28.09.2013 nach Johnsdorf im Zittauer Gebirge. Nach dem Abschlussgebet gab es noch eine freudige Überraschung. Bruder Pirsch hatte seine Tochter Daniela eingeladen, den Geschwistern Yoga im Sitzen anhand von praktischen Übungen zu erklären. Eine schöne Möglichkeit wieder einmal abzuschalten. Danke auch dafür und die schöne Gemeinschaft an diesem Tag.

08.03.2013
H.P.

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/264
Bildergalerie zum Beitrag (08.03.2013)