News-Archiv Senioren

Alle Jahre wieder ?

Alle Jahre wieder ?

Alle Jahre wieder ?

Ja ist denn schoon Weihnachten und dann auch noch Weihnachtsfeier mit und bei den Senioren??
Mancher fragt sich, warum denn das nun auch noch, haben wir denn nicht genug Termine? Eine Reihe von Fragen. Einer meiner Gedanken beim Schreiben dieser Zeilen: Sei immer dankbar für alles was Du angeboten bekommst. „Ja aber“! Ich hätte gern dieses oder jenes anders und das hier passt mir auch nicht.
Ist das die Meinung der wir uns anschließen sollten? Es gibt viel zu viel Negatives und Ärgerliches in unserer Zeit. Erfreuen wir uns doch an den schönen Dingen die uns angeboten werden. Wir alle wissen, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist, nutzen wir sie doch optimal.

Ihr Lieben die ihr schon so 60 seid! Wir der Seniorenkreis, vermissen so manchen von Euch in unserer Gemeinschaft. Gerade der Anlass einer Weihnachtsfeier der Senioren wirft die Frage auf: Könnte ich nicht auch dabei sein? Wir sind nicht Onkel Dieters Kaffeetafel oder Nachrichtenbörse, sondern eine fröhliche Gemeinschaft von Gotteskindern.
Vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere angesprochen und gibt sich einen kräftigen Ruck auch in diese Gemeinschaft kommen zu wollen. Das wäre sehr schön.
Nun ist der 05.12.2013, der Termin unserer Weihnachtsfeier, auch schon wieder Vergangenheit. Eine gesunde Portion Neugier im Vorfeld schadet ja nicht und so war es auch diesmal. Welche mitgebrachten Köstlichkeiten landen denn wieder auf unseren Tellern? Neben dem persönlichen Wohlergehen, waren unsere Gedanken auch bei denen, die bedürftig sind.

In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, das Kinderhospiz Sonnenhof zu unterstützen. Wir informierten uns bei einem Besuch im Hospiz über dort benötigte Dinge. Der daraufhin erfolgte Spendenaufruf im Seniorenkreis ist bisher überwältigend. Eine enorme Anzahl von Sach- und Geldspenden von zusammen einigen Hundert Euro sind bisher aus dem Kreis der Senioren eingegangen. Unsere Aktion ist noch offen und wird Anfang 2014 dem Hospiz als Spende der Seniorengruppe der NAK Schöneberg übergeben.
Zurück zur Weihnachtsfeier. Trotz angekündigter schlechter Wetterlage stand der Termin am 05.12. um 14 Uhr - Weihnachtsfeier am Mühlenberg. Da einige Geschwister in Potsdam an der Trauerfeier für den heimgegangenen Diakon Aßmann teilnahmen, begann die Feier ohne diese Geschwister. Umso größer war die Freude, als sie alle mit ein wenig Verspätung eintrafen. Auch wenn bereits kräftig den Speisen und Getränken zugesprochen wurde, gab es keinen Mangel an „Leckereien“ für diese Geschwister und Gäste.

In dem schönen weihnachtlich geschmückten Raum, wurden anschließend noch einige Informationen und Termine mitgeteilt. Eine Lichtbild Präsentation von der Seniorenreise nach Jonsdorf sowie Informationen zum IKT 2014 erfreute die Geschwister. Dabei wurden schöne Erinnerungen wach und die Vorfreude auf den IKT bestärkt. Mit Gebet, besonders auch im Gedenken an alle Christen in der Welt für eine friedliche Adventszeit und ein ebensolches Weihnachtsfest wurde die Feierstunde dankbar beendet.


15.12.2013
H.P./H.H.
1.836



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/292
Bildergalerie zum Beitrag (15.12.2013)


Übersicht: News-Archiv Senioren 2013