News-Archiv Senioren

„Kurz vor Weihnachten“

„Kurz vor Weihnachten“

„Kurz vor Weihnachten“

Auch für die Senioren ging das Jahr 2014 ruckzuck vorbei. Mancher hat es vielleicht gar nicht so richtig mitbekommen, wie die Tage dahineilten.

Bei dem adventlichen Beisammensein der Senioren am 4. Dezember wurde im Rückblick auf die vergangene Zeit, mancher Gedanke bewegt. Viel Schönes konnte erlebt werden, für das große Dankbarkeit im Herzen war. Andere Dinge waren nicht so gut gelaufen. In allem aber wurde die liebevolle Begleitung unseres himmlischen Vaters erkannt. In allen Belangen, auch in schweren Situationen, waren sein Beistand und seine Hilfe immer in Reichweite und er hat es für jeden Einzelnen gut geregelt.
Da es auf einen Hinweis von der letztjährigen Weihnachtsfeier der Senioren, kaum eine Resonanz gab, hier noch einmal eine Wiederholung:
Ihr Lieben die ihr schon so 60 seid! Wir der Seniorenkreis vermissen so manchen von Euch in unserer Gemeinschaft. Gerade der Anlass einer Weihnachtsfeier der Senioren wirft die Frage auf: Könnte ich nicht auch dabei sein? Wir sind nicht Onkel Dieters Kaffeetafel oder Nachrichtenbörse, sondern eine fröhliche Gemeinschaft von Gotteskindern.
Vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere angesprochen und gibt sich einen kräftigen Ruck auch in diese Gemeinschaft kommen zu wollen. Das wäre sehr schön.
Auch in diesem Jahr waren wieder von den Teilnehmern der Runde, tolle Köstlichkeiten mitgebracht und zum Gaumenschmaus bereitgestellt worden. Einfach alles lecker, lecker.
Bei all dieser Freude wurden auch die nicht vergessen, denen es nicht so gut geht. So konnte aus dem Seniorenkreis eine Geldspende in Höhe von 570,00 € dem Hilfswerk NAK-karikativ zur Verfügung gestellt werden. Möge darauf der Segen des Herrn sein.
Eine PowerPoint Präsentation von der Seniorenreise nach Kolberg, erfreute die Geschwister. Dabei wurden schöne Erinnerungen wach und die Vorfreude auf Aktivitäten in 2015 geweckt.

Mit einem Dankgebet und der Bitte für eine friedliche Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest, besonders auch im Gedenken an alle Christen in der Welt, wurde das Beisammensein beendet.


19.12.2014
H.H.
1.930



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/327
Bildergalerie zum Beitrag (19.12.2014)


Übersicht: News-Archiv Senioren 2014