News-Archiv Senioren

Senioren besuchen unseren Di. i.R. Heinz Wysocki

Senioren besuchen unseren Di. i.R. Heinz Wysocki!

Am 23.02.2008 machten sich ca. 30 Senioren auf, um unseren Di. i.R. Heinz Wysocki zu besuchen. Er lebt seit einiger Zeit in einer Senioren- Einrichtung in Mahlow. Ein Teil der Senioren fuhr mit der S- Bahn, andere mit dem Auto. Freudig wurden wir durch Schw. Wysocki am Eingang erwartet. Ev. Holderbaum, Pr. Radtke und Di. Reiche begleiteten die Senioren. Nach einer schönen und herzlichen Begrüßung bei unserem Diakon, wandte sich unser Ev. Holderbaum an alle, vor allen Dingen aber an unseren Mitbruder. Mit einigen Liedern erfreuten wir uns alle gegenseitig, dann bereitete der Evangelist uns auf die Feier des heiligen Abendmahles vor. Es war beeindruckend, so viele sind selten zu einem Abendmahl in einem Seniorenheim versammelt, eine richtig schöne kleine Gemeinde.
Im Anschluss hatte dann unsere Schw. Wysocki Kaffee und Kuchen bereitgestellt und wir nutzten die Zeit zum gemeinsamen Gedankenaustausch mit unserem Bruder Wysocki. Nach gut zwei Stunden haben wir uns von unserem Bruder verabschiedet. Vorher hatte er den Wunsch gehabt, mit uns das Lied: „Treff ich dich wohl bei der Quelle“ zu singen.
Das war eine schöne Vorbereitung auf den Entschlafenen - Gottesdienst.

28.02.2008
Klaus Reiche