News-Archiv Senioren

Traditionelles Seniorentreffen in der Stierstr.

Wie in all den Vorjahren, wieder vor einem Entschlafenen – Gottesdienst, trafen sich am Samstag, den 01.03.2008 die Schöneberger Senioren in der Seniorenfreizeitstätte in der Stierstr.
Liebevoll haben die Senioren und ihre Helfer in der Vorbereitung die Tische eingedeckt. Unser Hirte Petrusch und die beiden Evangelisten sowie einige Brüder aus der Gemeinde waren mit anwesend.
Zur Verschönerung des Nachmittags war ein Teil des Gemeindechores gekommen. Sie erfreuten alle mit ihrem Gesang. Einige Senioren ließen es sich nicht nehmen, den Chor mit ihrer Gabe zu unterstützen.
Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt und bei Kaffee und Kuchen und herzhaften, wurde manch schönes Gespräch geführt. Es wurde durch dezente Klavierbegleitung unserer Schw. Paternoga und des Di. Domenik. Härtel begleitet.
Schöne Gedanken des Hirten und der beiden Evangelisten, sowie die Gesangsbeiträge des Chores stimmten uns anschließend auf den Entschlafenen - Gottesdienst ein.
Die zwei Stunden vergingen viel zu schnell.
Unter dem Gedanken unseres Hirten:
Wenn am Sonntag, den Tag für die Entschlafenen, die letzte Seele versiegelt wird, ob auf Erden, oder in der jenseitigen Welt, dann kann der Herr seinen Sohn senden! gingen ca. 75 Senioren freudig auseinander.

06.03.2008
K.R.
NAKS

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/61