News-Archiv Über-/Bezirklich

Bezirksjugendgottesdienst in Zehlendorf

Wenn auch nicht viele, aber immerhin lang ersehnte Sonnenstrahlen begleiteten die anreisende Südwester Bezirksjugend auf ihren Weg nach Zehlendorf. Ziel war die Kirche in der Leo-Baeck-Str., die ihre Türen zum Jugendgottesdienst geöffnet hatte. Die Herzenstüren der Jugendlichen schloss dann der dienstleitende Bezirksälteste Jeßke auf. Der Gottesdienst war gleichzeitig ein Jugend-Gästegottesdienst und Vorbereitungsdienst auf den kommenden Entschlafenen-Gottesdienst am 07. März 2010. Als Textwort für die 115 Gottesdienstteilnehmer/innen diente ein Wort aus dem 1.Kor.1, 22.23, in dessen Aufschluss der Jugend vermittelt wurde, wie man seinen Glauben kennen lernen und somit fest bleiben kann. Jugendchor und Jugendorchester bildeten den würdigen Rahmen für diesen Gottesdienst und schufen eine schöne Atmosphäre. Das Zusammensein klang in der Gemeinschaft bei schmackhaftem Imbiss und Unterhaltung aus. Dank allen wieder im Vorfeld und bei der Nacharbeit Beteiligten.

28.02.2010
P.B.

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/184
Bildergalerie zum Beitrag (28.02.2010)