News-Archiv Über-/Bezirklich

„Keep Smiling“ – „Nimm dein Herz in die Hand!“

Einführung der Konfirmanden in die Jugend Am Sonntag, 18.04.2010 diente der Bezirksälteste Jeßke der Bezirksjugend mit einem Wort aus dem 1. Kor. 8,6. Eingeladen - und damit erstmalig dabei - waren die Konfirmanden des Jahrgangs 2010 mit ihren Eltern und / oder Verwandten. Insgesamt waren 113 Teilnehmer, davon 75 Jugendliche, dieser Einladung gefolgt. Die Schöneberger Jugend verteilte bei ihrer Ankunft fleißig „Smileys“ und vermittelte damit die Botschaft: „Lächle, weil Jesus dich liebt!“ (wen der Hintergrund interessiert, der frage seine/n Jugendleiter. Das Jugendorchester und der Jugendchor gaben diesem Gottesdienst das musikalische Gepräge. Mittelpunkt des Gottesdienstes war die die Frage „Wer lenkt dich?“ mit dem Ratschlag, Jesus Christus als Regent unseres Lebens zuzulassen. Gleichzeitig wurde den Gottesdienstteilnehmern empfohlen, neben den Zielsetzungen im natürlichen Leben auch Ziele im Glauben zu setzen. Nach dem Gottesdienst erfolgte die Aufnahme der Konfirmanden in die Jugend, was dokumentarisch per Foto festgehalten wurde… Anm.: Veronique aus Wilmersdorf nahm nicht nur ihr „Herz in die Hand“, sondern auch eine der ersten „Wespen“ des Jahres (auf den Weg zum Gottesdienst) und konnte nun ihren deformierten Daumen in Ruhe behandeln. Gute Besserung!

19.04.2010
P.B.

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/186
Bildergalerie zum Beitrag (19.04.2010)