News-Archiv Über-/Bezirklich

5 – 3 – 3 – 5

5 Weltreligionen – 3 Monate Projektarbeit –
3 Stunden Ausstellung – Leo-Baeck-Str. 5

Heute (05.03.2011) war es soweit. Das Südwester Jugendprojekt „Jenseitsglauben der 5 Weltreligionen“ präsentierte sich nach gut 3 Monaten Projektarbeit in einer 3 – stündigen Ausstellung in der Gemeinde Berlin-Zehlendorf.

Knapp 200 interessierte Besucher, darunter auch viele Gäste, (die ersten waren schon ½ Stunde vor Beginn in der Kirche), informierten sich mittels Text, Musik, Bilder, Exponaten und Expertengesprächen (Experten = Jugendliche, die sich intensiv und tiefgehend über jeweils eine der Weltreligionen informiert hatten) über den Jenseitsglauben des Buddhismus, Christentums, Hinduismus, Islams und Judentums.

Neben einer (gewollten) zusätzlichen Vorbereitung auf den EGD am 06.03.2011 kamen auch persönliche Randgespräche unter den Besuchern nicht zu kurz (dazu animierte auch ein kleiner Imbissbereich, der mit Knabbereien und Getränken zu einem Zwischenhalt einlud).

Alles Weitere mögen die Bilder der heutigen Ausstellung erzählen.

An dieser Stelle soll nicht vergessen werden, allen jugendlichen Arbeitsgruppen herzlich zu danken, die am Gelingen dieser Ausstellung beigetragen haben, als auch Dank den Besuchern, die durch ihr Kommen dokumentierten: Die Mühe war nicht „umsonst!“

05.03.2011
Peter Berlik
P.B.

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/211