News-Archiv Über-/Bezirklich

POTEMI? – TEMIPO? – MITEPO?

Am heutigen Sonntag trafen sich die Jugendgruppen der Gemeinden Michendorf, Potsdam und Teltow am Nachmittag zu einer besonderen Jugendstunde.

Besondere Jugendstunde deshalb, weil es quasi die Geburtsstunde einer gemeinsamen Jugendgruppe der 3 Gemeinden war.

Der Bezirksälteste Jeßke zeigte einfühlsam die Sachgründe für den Gedanken einer Zusammenführung und die Chancen einer gemeinsamen Jugendgruppe auf und betonte gleichzeitig, das es hier um kein Überstülpen geht.

Das ganze Zusammensein wurde von dem Begriff Gemeinsam geprägt:

• Gemeinsam => machen wir es möglich
  • Gemeinsam => treffen wir uns
  • Gemeinsam => singen wir
  • Gemeinsam => beten wir
  • Gemeinsam => gestalten wir den Jugendtag 2012
  • Gemeinsam => finanzieren wir den Jugendtag 2012
  • Gemeinsam => gehen wir unseren Mitjugendlichen nach (…)

Zu den Spiegelstrichen 4 - 7 wurden Arbeitsgruppen gebildet, die ihr Ergebnis dann (nicht nur) vorstellten, sondern auch gleichzeitig mit Namen verantwortlicher Kümmer/innen/er aus dem anwesenden Jugendkreis mit Leben erfüllten.

Speziell wurde noch einmal a) für das Mitmachen rund um den BBJT2012 geworben, als auch b) für das Dabei sein an der Konfirmandenabschlussstunde am 26.03.2012 (Jugendchor).

Wenn der Verfasser, sozusagen als Manöver- Beobachter, seinen Eindruck von der Jugendstunde formulieren soll: Es war eine Wohlfühlrunde!

22.01.2012

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/234
Bildergalerie zum Beitrag (22.01.2012)

Übersicht: News-Archiv Über-/Bezirklich 2012