News-Archiv Über-/Bezirklich

Beten? Aber klar doch!!

Beten? Aber klar doch!!

Beten? Aber klar doch!!

Die Konfirmanden-Abschlussstunde am 26.03.2012 in der Gemeinde Zehlendorf hatte in diesem Jahr ein besonderes Gepräge: Beten.

Nicht nur des Schwerpunktthemas „Beten“ wegen, sondern weil auch ein Teil der Stunde der Wirkung von Gebeten gewidmet war, nämlich: Gebetserhörungen!

Moderiert wurde diese besondere Stunde durch die Konfirmandenlehrerin Birgitta Kurz / Potsdam und den Konfirmandenlehrer Pr. Rainer Schulze / Wilmersdorf.

Im ersten Teil der Stunde führten die Konfirmanden die anwesenden Anverwandten und die Geschwister in das Gebet allgemein hinein, während der zweite Teil das „Unser Vater“ thematisierte.

Nach der „Theorie“ kamen dann die Praktiker zu Wort, die über Gebetserhörungen berichteten (2 x Eltern, 2 x Jugendliche und ein AT i.R.), die packend & begeisternd berichteten, welche Wirkung gläubige Gebete nach wie vor haben.

Der Bezirksälteste Jeßke fasste in seinen Schlussworten treffend die besondere Atmosphäre dieser Abschlussstunde zusammen, in der sich alle Anwesenden gefühlsmäßig wieder fanden.


27.03.2012
Peter Berlik
2.166



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/241
Bildergalerie zum Beitrag (27.03.2012)


Übersicht: News-Archiv Über-/Bezirklich 2012