News-Archiv Über-/Bezirklich

Letzter Bezirksjugendgottesdienst 2012 in Teltow

Zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr traf sich die Südwester Bezirksjugend zu einem Gottesdienst in der Gemeinde Berlin-Teltow. Ca. 90 Teilnehmer füllten die Gemeinde im Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg.

Der Bezirksälteste Jeßke legte diesem Gottesdienst ein Wort aus 2.Tim.3,14 zugrunde und rückte das „Lernen für das ewige Leben“ in den Mittelpunkt der Wortverkündigung.

Vertieft wurde beispielhaft das Lernen „recht zu beten“ und „Gottesdienste umfassend zu erleben“. Wieder einmal war dem Dienen des BÄ zu entnehmen: Hier predigt - in der Kraft des Hl. Geistes - ein Gottesknecht, der die Jugend liebt.

Umrahmt wurde der Gottesdienst würdig mit Orchester, Chor und Orgel.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es dann noch einen ersten Ausblick 2013:

Im Januar bietet der BÄ eine Bezirks- Jugendstunde an. Der Termin soll möglichst einem Großteil der Jugend gelegen sein (Sonntagnachmittag, Samstag, Freitagabend …).

Aus diesem Grund auch die Bitte um Terminvorschläge aus den Jugendgruppen (Anm. Verfasser: bis spätestens Mitte Dezember 12).

Mittlerweile ein Stück Tradition:
Bei Imbiss & Unterhaltung klang dieses Beisammensein der Jugend dann aus.

Apropos Imbiss: Die Teltower kulinarische Spezialität „Teltower Rübchen“ stand nicht auf der Speisekarte. Interessenten sollten sich „um den 1. Oktober herum“ das Rübchenfest in Teltow OT Ruhlsdorf gönnen.

Zum (Jahres-) Schluss:

DANKE an alle in diesem Jahr Mitwirkenden, beim Jugendtag, bei Projekten, bei den Gottesdiensten, im Vordergrund & Hintergrund (Mittelpunkt gibt es nicht, bzw. nur unseren Herrn: Jesus!!), als Aktive, als Passive (im Positiven! – die Dabei gewesenen), die Fürbitter, Sponsoren, und, und, und …).

25.11.2012

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/253
Bildergalerie zum Beitrag (25.11.2012)

Übersicht: News-Archiv Über-/Bezirklich 2012