News-Archiv Über-/Bezirklich

Bezirksjugendstunde in Südwest zum Jahresauftakt

Wieder einmal war die Gemeinde Zehlendorf das Ziel von ca. 60 TeilnehmerInnen der ersten Bezirksjugendstunde im neuen Kalenderjahr 2013.

Der BÄ Jeßke war sichtlich erfreut über die offenkundige Annahme des Angebotes einer Bezirksjugendstunde und skizzierte im Verlauf des Beisammenseins die Highlights 2013.

Schwerpunkte werden sein: 150 Jahre NAK, Jahr des Bekennens, Pfingstkonzert, Gastchor im Schulchor, Bezirkstag im August, etc.

Nach dem Motto: „Gute Vorsätze für das neue Jahr“ wurden für das 1. Quartal schon einmal Fix-Termine für Übungsstunden des Bezirksjugendchores festgelegt und neu: mit gleichzeitigem, parallelen Treff der Jugendleiter. Das 2. Quartal wird dann Offenbarung.

Auflockernd erfolgte noch ein kleines Spiel mit der Erkenntnis: Zur Zielerreichung eines gemeinschaftlichen Werkes bedarf es eines „Leader’s“.

Die Jugendgruppe Schmargendorf-Wilmersdorf stellte noch ein in Arbeit befindliches Projekt zur „Passionswoche“ vor (Musik / Schattenspiel).

Aus der Jugend heraus kamen noch Vorschläge zur – über die Gemeindegrenzen hinweg – gemeinschaftlichen Momenten [Film BBJT12 / „15:55 Uhr“ (an dieser Stelle zu kompliziert, dieses hier zu beschreiben. Wen’s interessiert – fragen)]

.Der BÄ gab noch auf den Nachhauseweg die Anregung mit, Gemeinde-interne Gesprächskreise zu Themen des Katechismus anzubieten – von der Jugend moderiert (…). Wenn auch erst Jahresanfang, dennoch Dank an die „Zehlendorfer Heinzelmännchen“, die wieder einmal unsichtbar – sichtbar die Vor- und Nacharbeit verrichteten (schließlich war, u.a., richtig „Stühle schleppen“ angesagt). Dank auch an alle Gemeinden, die zum „Pausenschmaus“ beitrugen und den dafür zuständigen Organisatoren im Hintergrund.

20.01.2013

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/259
Bildergalerie zum Beitrag (20.01.2013)

Übersicht: News-Archiv Über-/Bezirklich 2013